Ursache & Wirkung
Montag, 20. Januar 2014
Hudson the "iron-fisted kleptocratic financial oligarchy"
Ab der 3:58 min. wird es interessant.
Professor Hudson erläutert in Kurzform warum Schulden für unsere heutige Finanzwirtschaft von Bedeutung sind und die Diskrepanz der heutigen deutschen Geschichtschreibung.
Natürlich wird er die Ursache der deutschen Geschichtsfälschung nicht erläutern, denn diese ist eine gewollte Manipulation, die 1942 vom US-Kongress durch die Initiative von Walter Lippmann genehmigt wurde und vom OSS / CIA ausgeführt und bis heute andauert. Würde er die Ursache ansprechen, müsste er auch zugeben, dass auch die US-Geschichtsschreibung gefälscht und manipuliert wurde.
Wie stets wird die Wirkung gezeigt und angeprangert, jedoch die Ursache wird weiter im Dunkeln gehalten. Unabhängig davon ist das Interview interessant und empfehlenswert.
Jedoch nicht vergessen:
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft" George Orwell
Zu Prof. Michael Hudson aus dem Wikipedia entnommen:
"Er ist Distinguished Research Professor der Wirtschaftswissenschaften an derUniversity of Missouri-Kansas City, außerdem Finanzanalyst und Berater an der Wall Steet sowie Präsident des Instituts für Langfristige Wirtschaftsentwicklung (Institute for the Study of Long-term Economic Trends, ISLET). Als Gründungsmitglied einer internationalen Forschungsgruppe (ISCANEE) forschte er über die Ursprünge der Wirtschaftslehren imAlten Orient.
In einer Titelgeschichte für Harper's Magazine machte er 2006 auf das drohende Platzen der Spekulationsblase im US-Immobilienmarkt und die daraus resultierenden Folgen für die gesamte Wirtschaft aufmerksam – zu einem Zeitpunkt, als dieses Thema von den übrigen Medien und der etablierten Ökonomik noch ignoriert wurde.
Hudson ist Mitglied der lettischen Denkfabrik Reform Task Force Latvia (RTFL) und kritisiert die Auflagen, die dem Land derzeit im Gefolge der aktuellen Wirtschaftskrise von der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfond (IMF) gemacht werden, als eine Benachteiligung zu Gunsten schwedischer und anderer ausländischer Banken. Hinsichtlich der Eurokrise plädiert er dafür, den Banken das Monopol auf die Schöpfung von Krediten zu nehmen."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Da ich kein Toleranz romantiker bin, erlaube ich mir Kommentare ohne Sinn und Verstand zu löschen.