Ursache & Wirkung

Ursache & Wirkung
"Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall" Werner Mitsch

Samstag, 3. Mai 2014

Deutsch Österreichischer Mindfuck: Die neue Weltordnung im Lehrbuch der Hauptschule

  


Also kurz gegoogelt:
Veritas ist eine österreichische Tochterfirma des Cornelson Verlag.
Cornelson Verlag wurde 1946(!) in Berlin gegründet.
Auf die Schnelle zu Cornelson nichts weiter gefunden, daher halten wir uns an der Jahreszahl 1946 fest.
 
Interessanterweise wenn ich 1946 und deut. Bildungsprogram eingebe erhalte ich diesen Wikipedia-Link als erstes:

Reeducation (oder Re-Education)...O_O Darin ist zu lesen "Allen Besatzungsmächten gemeinsam war der Wunsch, Deutschland solle nach der militärischen Beendigung der Zeit des Nationalsozialismus zu einer friedlichen, demokratischen Gesellschaft umgeformt werden. Die Bildungspolitik sollte ein wichtiger Baustein in diesem Prozess sein.
Zu unterscheiden sind bei der Reeducation kurzfristige Maßnahmen, die sich v. a. an die erwachsene Bevölkerung richteten, und langfristige Maßnahmen, welche durch eine besondere Bildungspolitik die Umerziehung der jüngeren Generation sowie der Nachfolgegenerationen sicherstellen sollten.
Für den langfristigen Aufbau demokratischer politischer Bildung wurden vor allem Medien, Bildung und Kultur genutzt.
Massenmedien boten den wichtigsten Zugang zu den Bevölkerungsteilen, die nicht mehr in der Ausbildung waren, und spielten daher neben der Bildungspolitik die wichtigste Rolle bei der Reeducation.
Viele der heute noch bedeutenden Tageszeitungen gehörten zu diesen Lizenzzeitungen der ersten Stunde (Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung). Im Geiste der neuen Medienpolitik durften bald auch Zeitschriften (Der Spiegel, Januar 1947) und Wochenzeitungen (Die Zeit, Februar 1946) gegründet werden, die heute noch die Presselandschaft in Deutschland prägen.
*Für die langfristige Umerziehung Deutschlands hatte die Umgestaltung des Bildungssystems hohe Priorität. Schon während des Krieges hatten die späteren Besatzungsmächte daher, teilweise auf gemeinsamen Konferenzen, mehr oder weniger umfangreiche Vorbereitungen getroffen.*" Wikipedia

"Die Idee der "Re-education" ist wessentlich beeinflusst worden durch Richard Brickners Buch "Is Germany Incurable?" (New York 1943{!!}). Brickner war Psychiater und unterstellte eine kollektive deutsche Paranoia, die geheilt werden konnte. Der Ausdruck "Re-education" geht vermutlich auf F. Matthias Alexander (1869-1955) zurück, der ihn 1905 prägte (The Theory and Practice of a New Method Respiratory Re-Education, London 1907{!!}). Walter Lippmann (1889-1974), seiner Zeit Kolumnist für die New York Herlod Tribune gebrauchte den ausdruck im Zweiten Weltkrieg.
Grundlage der "Reconstructing German Education" war die Direktive Nr. 1067 des AMERICAN Joint Chiefs of Staff (JCS)"
 Methoden und Kontexte: historiographische Probleme der Bildungsforschung S.282
 
 
Dazu Prof. Dr. Uta Gerhardt, Institut für Soziologie:
http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa2_96/mitbild/gerhart.htm

"Die Planungsabteilung für zivile Besatzungsherrschaft, die seit 1942 im Kriegsministerium bestand, wurde auf Brickners Idee aufmerksam. Mit Unterstützung des Kriegsministeriums organisierte er im Frühsommer 1944 eine geheime Konferenz über die psychiatrisch-politischen Perspektiven einer kulturellen Re-Orientierung Deutschlands. Die geladenen Teilnehmer waren überwiegend Ärzte, Psychiater, Neurologen und Psychoanalytiker; hinzu kamen einige Soziologen, so der Harvard-Professor Talcott Parsons, Ethnologen, so die Kulturanthropologin Margaret Mead, Psychologen, Pädagogen und Philosophen."
Kurz zu Parsons:
"After Amherst, he studied at the London School of Economics for a year,..." Wikipedia
Fabian-Society, mehr braucht man nicht hinzuzufügen...
Kurz zu Mead:
"Her book became an immediate best-seller, coinciding with the receptivity Americans in the 1920’s

were giving to the ideas of Sigmund Freud."
http://www.ibe.unesco.org/publications/ThinkersPdf/meade.pdf
Die UNESCO so, so...

 
Und ab hier wird es recht schwierig mit der schnellen Recherche...*lol* wie kommt es wohl?
Aber interessanterweise fand ich dies:
 
"The educational-political aims of the West-German re-education project: democracy and equality"
Paper presented at the European Conference on Educational Research, University of Lisbon, 11-14 September 2002 / Saila Anttonen / University of Oulu, Finland
"There is no discussion about the more general topic of re-education, which means the massive projects of education or even manipulation in the historical transformation periods after the collapse of the previous (often totalitarian) power regimes. The aim of such projects has mostly been the re-formation of the whole culture, the human nature and the prevailing morality.
The target of the analysis is the German re-education, especially the projects of re-education which were realised by Max Horkheimer who was the intellectual and organisational head of the critical theory in Frankfurt am Main and in the area of Hessen..."
=>Frankfurter Schule *Noch Fragen*? :)

Und so weiter...
Letzten Endes kann man mit Sicherheit behaupten, dass die Umerziehung der Deutschen Bevölkerung ein riesiges psychologisches Experiment ist, angeführt durch die OSS, die wiederum gelenkt wurden durch den Tavistock Institute uund den Fabianer maßgeblich mitbeteiligt durch die Frankfurter Schule. Oder noch einfacher gesagt MK-Ultra par excellence.
Somit durfte keiner überrascht oder verwundert sein woher die absolute Blindheit in der Gesellschaft bezüglich der Gegenwertigen Situation kommt und die totale treue und glaube zur Illusion der gegeben diversen politischen Ideologien.
Er herrscht in Deutschland der totale MINDFUCK...
Daher Kinders viel spaß mit eurer Revolution :)



Wer die Vergangenheit Kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Zukunft Kontrolliert, kontrolliert die Gegenwart."
George Orwell 

 

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